Donnerstag, 12. November 2015

Garnier Fructis - Kraftzuwachs Shampoo & Serum

Wer kennt das nicht, nach dem bürsten ist die Haarbürste voll mit abgebrochenen Haaren, bei dem einem mehr, bei dem anderen weniger.
Garnier verspricht jetzt Abhilfe für das Problem, mit ihrem neuem Kraftzuwachsshampoo und dem gleichnamigem Serum. Zugegeben, im Preis ist das Serum nicht gerade günstig und auch ich war anfangs sehr skeptisch, aber es lohnt sich!






Die ersten Eindrücke und Produktdetails:

Shampoo und Serum versprechen, dass das Haar nicht mehr kraftlos wirkt und das abrechen der Haare ein Ende hat. Die Anwendung ist sehr simpel, Shampoo normal wie jedes andere verwenden und das Serum ins trockene oder handtuchtrockene Haar einmassieren und anschließend nicht ausspülen. Bei dem Serum wird eine tägliche Menge von 6ml empfohlen und die Flasche hat eine eigene Maßeinheitslinie, womit das dosieren sehr simpel ist. Die Flasche enthält 84ml, womit sie für 14 Tage reicht, empfohlen wird jedoch eine Anwendung über 90 Tage.

Der Geruch des Shampoos ist angenehm, mit einem kleinen Hauch von etwas fruchtigem. Das Serum hat einen ähnlichen Geruch, jedoch riecht es sehr viel konzentriertet.
Ich nutze beide Produkte nun seit 3 Tagen und merke bereits jetzt, dass es wirkt!
Zwar besitze ich bereits ein fülliges Haar, jedoch war auch meine Haarbürste immer überseht mit abgebrochenen Haaren. Und siehe da! Nun ist es deutlich besser geworden. Geschätzt etwa um die Hälfte weniger Haare in der Haarbürste.
Ich gebe jedoch zu, der Preis des Serum´s ist nicht gerade gering. Je nach Handel liegt der Preis bei 9€. Meiner Meinung nach, versucht Garnier den Preis mit einer überdimensionalen großen Packung kleiner wirken zu lassen. In die Packung passen fast 2 Flaschen des Serum's rein, was ich persönlich sehr schade finde, da es den Verbraucher täuscht und der Umwelt nicht gerade hilft.



Mein Fazit: 

Wer Probleme mit abbrechendem und kraftlosen Haar hat, sollte es durchaus testen, auch wenn der Preis anfänglich abschreckt. Natürlich kann es sein, dass es nicht bei jedem gleich wirkt, aber mir hat es durchaus geholfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen