Dienstag, 10. November 2015

Hundefutter von Dinner for Dogs

Heute fand ich ein kleines Päckchen in meinem Briefkasten und schon das Bild auf dem Päckchen verriet, dass Benji dran war zu testen.
Dinner for Dogs war so freundlich und hat uns eine Trockenfutterprobe zugesandt. 





Der erste Eindruck und Produktdetails: 

Benjis Nase ging ununterbrochen beim auspacken der Probe, es scheint also verdammt gut zu riechen. Ich achte bei Hundefutter und Hundeleckerlis besonders darauf, dass kein Zucker enthalten ist, also wanderte mein Blick umgehend auf die Rückseite und siehe da, wie es sich gehört, kein Zucker im Futter!
Das Futter enthält einen recht hohen Eiweis- und Fleischanteil, was bei bekannteren Futtermarken nicht der Fall ist. Im Ganzen betrachtet ist das Futter durchaus hochwertiger als andere Futtersorten und liegt im oberen Mittelfeld würde ich sagen.
Es muss jedoch jeder für sich selbst bzw für seinen Vierbeiner selbst entscheiden, worauf er Wert legt. Dies ist auch immer abhängig vom Alter und Gesundheit des Tieres.
Zur Fütterungszeit am Abend war es dann so weit: Benji durfte endlich das so toll durftende Futter probieren, nachdem er es den ganzen Tag nicht aus den Augen gelassen hat.




Ich war anfänglich sehr überrascht. Mein Hund ist vieles, aber nicht wählerisch! Nachdem er erst einmal den gesamten Napfinhalt auf dem Boden verteilt hatte und das Futter immer wieder skeptisch ausspuckte fing er langsam an es zu fressen und dann dauerte es keine 10 Minuten, bis jedes Krümmel vernichtet war. Es scheint ihm also trotz anfänglicher Skepsis sehr gemundet zu haben.


Mein Fazit: 

Das Futter von Dinner for Dogs würde ich weiterempfehlen. Der Shop von Dinner for Dogs bietet natürlich auch Nassfutter sowie Leckerli an, bei denen die Zusammensetzung ähnlich ist, aber bei allen Produkten findet man den hohen Fleisch- und Eiweisanteil wieder. Wer also wert auf Zuckerfreie Tiernahrung und Belohnungen legt, sollte durchaus im Shop vorbeisehen und sich selbst ein Bild von den Produkten machen.


Kleiner Tipp zum Schluss:

Dinner for Dogs beitet für jeden Hundebesitzer die Möglichkeit sich eine kostenlose Probe zusenden zu lassen um sich selbst ein Bild vom Futter zu machen und zu testen, ob es geschmacklich dem Hund zusagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen