Mittwoch, 18. November 2015

Sebamed Handcreme Urea Akut 5 % - Die kann's wirklich!

Durch den Rossmann Produkttester durfte ich seit letzter Woche die Handcreme von Sebamed testen, welche trockener Haut Linderung verspricht. Doch dieses mal habe ich nicht alleine getestet, sonder mit jemanden, der bereits gefühlte tausende Cremetubenleichen im Keller hat.
Eine liebe Kommilitonin von mir, leidet an Neurodermitis und hat über die Jahre hinweg schon so einige vielversprechende Creme getestet, die sich im Nachhinein als Reinfall entpuppte.

Unsere Ansprüche an die Creme: 

In den meisten Dingen unterscheiden sich unsere Hoffnungen bzw Ansprüche an die Creme nicht. Natürlich ist für jeden wichtig, dass die Creme gut einzieht und keinen Schmierfilm auf der Haut hinterlässt. Sie sollte das halten was sie verspricht, eben gegen trockene Haut vorbeugen oder gegenwirken, wenn es schon zu spät ist und zu guter letzt darf sie nach Gewisser Zeit weder brennen noch jucken und das auch bei sehr sensibler und geschädigter Haut.

Unser erster Eindruck:

Gleich zu Beginn waren wir von dem Geruch der Creme begeistert. Ein sehr dezenter blumiger Duft umhüllt die Haut. Ich mag es nicht, wenn nach dem eincremen der Geruch so intensiv ist, dass man ihn immer wieder in der Nase hat, wenn man die Hände bewegt. Wem es also auch so geht, der hat mit der Sebamed Handcreme keinerlei Probleme.
Die fluidähnliche weiße Konsistenz der Creme ist sehr angenehm und lässt sich sehr einfach verreiben und einmassieren. Die Tubenform ermöglicht ein einfaches dosieren der Creme, denn bereits ein kleiner Klecks reicht aus, da sie sehr ergiebig ist.
Der Preis für eine 75ml Handcreme von Sebamed liegt bei 4,95€.

Hat die Creme unsere Ansprüche erfüllt?:

Definitiv! Die Sebamed Handcreme zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinerlei schmieriges Gefühl, sodass nach kürzester Zeit wieder Gegenstände angefasst werden können, ohne direkt eine Fettspur zu hinterlassen. Auch fühlt sich die Haut nach der Anwendung sehr geschmeidig an. Die Häufigkeit der Anwendung und Dauer der Wirkung ist wie bei jeder anderen Creme von Haut zu Haut unterschiedlich. So nutzte meine Kommilitonin sie häufiger als ich, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten, während bei mir ein zwei- bis dreimaliges eincremen ausreichte.
Und für alle Neurodermitiker die dies nun lesen: Testen definitiv empfohlen.
Denn meine Kommilitonin ist begeistert und hat besonders jetzt bei der kalten Jahreszeit dank der Creme weniger mit ihrer Haut zu kämpfen als vorher. 

Unser Fazit: 

Wir können beide die Creme nur wärmstens weiterempfehlen. Ganz gleich ob als Vorsorge für die kalte Jahreszeit, als Linderung bei einer Neurodermitiserkrankung oder als Linderung bei rissiger trockener Haut, die Sebamed Handcreme wird euch ein treuer und helfender Begleiter sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen